Und je tiefer sie kam, desto gleißender wurde der Himmel, und das war noch nie so gewesen.

[ Seiltänzerin mittendrin ]

ROMAN

Titel Morgenluft

Morgenluft

Frankfurt, 2023
Krüger

Die Kleingartenkolonie Flusseck ist ein Idyll. Ein perfekter Rückzugsort. Auch vor heiklen Lebensentscheidungen. Bis dort ein großer Wohnblock gebaut werden soll …

Titel Flüchtiges Glück

Flüchtiges Glück

Köln, 2022
Bastei Lübbe

Agnes berichtet als Mitarbeiterin der Staatssicherheit über die Umweltverseuchung am Chemiestandort Wolfen – ungehört. Da wird ihre Freundin Renate subversiv tätig und gefährdet damit nicht nur sich selbst, sondern auch Agnes …

Titel Geteilte Träume

Geteilte Träume

Köln, 2021
Bastei Lübbe

Die achtzehnjährige Ingke entdeckt, dass sie adoptiert und ihrer leiblichen Mutter nach einem Fluchtversuch aus der DDR weggenommen wurde. Sie macht sich auf die Suche, und die führt sie tief in ein geteiltes Land …

Titel Heimliche Rache

Heimliche Rache

Passau, 2009
Schenk Verlag

Bruno und Jana sind einem Familiengeheimnis auf der Spur. Doch dabei stehen sie dem Rachefeldzug einer geheimnisvollen Frau im Weg …

Titel Die Falle der Zeichnerin

Die Falle der Zeichnerin

Passau, 2008
Schenk Verlag

Nora ist elf Jahre und dick. Keine besonders vorteilhafte Kombination auf dem Schulhof. Das wissen zwei Diebe nur zu gut …

Titel Der rote Flitzer

Der rote Flitzer

Hamburg, 2005
Cecilie Dressler Verlag

Eigentlich will Rafael mit Lars, der von allen gehänselt wird, nichts zu tun haben. Aber dann zeigt der ihm seinen Geheimplatz ...

KREATIVES SCHREIBEN

Titel Und morgen ein Roman

Und morgen ein Roman

München, 2015
Knesebeck

Einfach loslegen ist das Motto dieses Einschreibalbums. Vom Ausdenken verrückter Wörter – und was sich damit anstellen lässt – bis zum Erfinden spannender Geschichten.

Titel Kreatives Schreiben

Kreatives Schreiben

Frankfurt, 2007
Frankfurter Taschenbuchverlag

Wie eine Handlung Leser packt und Figuren sich ins Herz schleichen. Von der Kunst des Erzählens. Dramatik und Poesie einfach erklärt.

Titel Dramaturgie für Spielfilm, Hörspiel und Feature

Dramaturgie für Spielfilm, Hörspiel und Feature

Konstanz, 2001
UVK

Was macht einen spannenden Spielfilm aus? Und wie muss ein Feature oder Hörspiel konzipiert sein, um zu fesseln? Die Analyse von Beispielen deckt es auf.

KÜNSTLERBUCH

Titel Mein Rügen. Mein Hiddensee

Mein Rügen. Mein Hiddensee

Berlin, 2016
Fuchs & Fuchs

Liebevoll gestaltete Pläne von Insulanern und Inselfans vermitteln einzigartig die Stimmung der Landstriche. Eine Entdeckungsreise ins Inselherz!

Titel Mein Sylt

Mein Sylt

Berlin, 2015
Fuchs & Fuchs

Handgezeichnete Inselpläne von Einheimischen, Stammgästen und Syltliebhabern: kunstvoll und lebensfroh. Sylter Lebensgefühl pur!

Titel Seiltänzerin mittendrin

Seiltänzerin mittendrin

Stralsund/Amsterdam, 2008
weiw

Marie liebt es, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Josch dagegen behält immer Bodenhaftung. Sie wollen miteinander Weihnachten feiern …