Und je tiefer sie kam, desto gleißender wurde der Himmel, und das war noch nie so gewesen.

[ Seiltänzerin mittendrin ]

Künstlerbuch

Titel Seiltänzerin mittendrin

Seiltänzerin mittendrin

Stralsund/Amsterdam, 2008
weiw
ISBN: 978-3-937938-13-4

Eine Liebesgeschichte zu Weihnachten

Wer kennt das nicht? Weih¬nachtsbaumschmuck, an dem eine ganze Familiengeschichte haftet. Eine Latte, die hoch hängt. Altlasten inklusive. Stimmung ist zu garantieren. So wie es sich traditionell gehört.

Der schwangeren Seiltänzerin Marie ist diese familiäre Bürde zu schwer. Sie flüchtet in die Ungebundenheit, bis es hoch in der Luft leer um sie wird. Doch ihr Mann Josch hat eine Idee, wie sie ihr ganz eigenes Weihnachten als Fest ihrer Liebe feiern können.

Zart und poetisch wird erzählt, wie die Freiheit in einer Entscheidung füreinander verborgen ist. Anija Seedler führt mit sicherem Pinsel und leichten Farben zum Tanz zwischen Himmel und Erde.