Und je tiefer sie kam, desto gleißender wurde der Himmel, und das war noch nie so gewesen.

[ Seiltänzerin mittendrin ]

Künstlerbuch

Titel Mein Rügen. Mein Hiddensee

Mein Rügen. Mein Hiddensee

Ein Atlas voller Liebeserklärungen

Berlin, 2016
Fuchs & Fuchs
ISBN: 978-3-945279-07-6

Ausgangslage war eine leere Karte mit den Küstenlinien der Insel Rügen mit Hiddensee. Einheimische, Gäste und Menschen, die dort ihre Wahlheimat gefunden haben, gestalteten »ihre« Insel – darunter auch den DDR-Schlagersänger Frank Schöbel, die Radrennlegende Olaf Ludwig und den langjährigen Störtebeker-Darsteller Norbert Braun. Es wurde kunstvoll gemalt, gezeichnet, geschrieben, gekritzelt. So unterschiedlich die Landstriche Rügens und Hiddensees sind, so mannigfaltig sind die Stimmungen, die diese außergewöhnlichen Inselpläne vermitteln. Herausgekommen ist ein Buch mit liebevollen Zeichnungen, kurzen Texten und individuellen Ornamenten. Jede Seite ist ein Extrakt des Insellebens, hochkonzentriert und einladend, Geheimtipps und Urlaubsgefühl inklusive.

Dieses Geschenkbuch vermittelt ein einzigartiges Gefühl für Deutschlands größte Insel und ihre kleine Schwester. Es zeigt Rügen und Hiddensee vielseitiger und intimer als jeder Reiseführer.